22. Dezember 2014

Nach der Saison ist vor der Saison

Liebe Kinder, liebe Eltern und Jugendwarte,

ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu.
Für mich war es ein sehr lehrreiches Jahr. Ich kann mich noch gut erinnern, wie meine Familie und ich erstmals Kontakt mit Kindern und Eltern außerhalb unseres Segelreviers hatten. In Schotten beim DODV Training wurden wir sehr herzlich von Katja und den anderen Eltern nebst Opti-Kindern empfangen.
Wir waren nicht die einzigen „Neuen“. 17 neue Opti-B Segler stiegen in das Regattageschäft in diesem Jahr ein. Ein wahnsinniges Ergebnis. Die Kinder freundeten sich schnell an, jetzt treffen sie sich auch abseits von Regatten und Trainings.
Nach Weihnachten kommt bekanntlich Silvester und dann steht der Frühling vor der Tür. Ich möchte Euch schon einige Infos für 2015 geben.
Derzeit wird das DODV Training geplant, es wird am 2./3.5. in Schotten stattfinden. Bitte merkt Euch den Termin vor. Wie auch im letzten Jahr soll das Training die Vorbereitung auf die Regatta in Schotten sein.
Den Haubentaucher Pokal für Hessens „Newcomer“ wird es auch in 2015 geben.
Ein Zweiter Pokal wurde in 2014 vom DODV-Saarland ins Leben gerufen. Der Ludwig Benn Südwestcup. Die Besonderheit ist, dass sich auch Teams (aus Opti A und B) anmelden können. Der Cup besteht aus fünf Regatten, eine davon war dieses Jahr in Biblis. In 2014 ging der Teampokal nach Hessen! Sobald es herzu weitere Informationen gibt, gebe ich sie Euch weiter.
Ich finde das hört sich doch schon mal vielversprechend an. Ihr Opti-Segler: Haltet Euch und Euren geliebten Opti im Winter fit, bereits im Frühling starten die Trainings und Regatten. Betreibt Werbung für unseren Sport und bringt nächstes Jahr viele neue Opti-Segler mit.
An dieser Stelle möchte ich mit bei allen für das in mich gesetzte Vertrauen bedanken. Insbesondere bei Katja, die mir ein super Team von Kindern und Eltern hinterlassen hat. Marc, der sich rührend um die Webseite kümmert und Doris, die sich der Zusammenstellung der Artikel für das Opti-Jahrbuch angenommen hat.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.

Viele Liebe Grüße
Angela
SiO011